Mein Name ist Franz Huber und ich komme aus Garching an der Alz in Oberbayern. Ich wurde im Februar 1981 geboren und wohne mittlerweile in einem kleinen Häuschen in Garching.

Mein Hobbys sind Sportkegeln, sehr viel Musik spielen bei meiner Band „Postamt Trio“, in den Blaskapellen „Andreasbläser Engelsberg“ und „Obinger Musikverein“ und anderen kleineren Musikgruppen. Gelegentlich komponiere und arrangiere ich auch Musikstücke.

Ansonsten spiele ich mich gerne mit Bild- und Videobearbeitung.

Im „normalen“ Leben bin ich gelernter Elektriker und arbeite hier in Garching bei der Firma Peter Ackermann GmbH als Obermonteur.

Meine Anfänge als Schwertschlucker und Sideshowartist begannen Ende 2012. Immer schon faszinierte mich was der menschliche Körper mit Willenskraft und Konzentration zu leisten im Stande ist, so wie z.B. bei den Shaolin-Mönchen oder Spitzensportlern.
Im März 2014 wurde ich in der „Sword Swallowers Association International-SSAI“ (Internationaler Schwertschluckerverband) aufgenommen.

Ein Jahr später wurde ich zum offiziellen Europa-Repräsentanten der SSAI ernannt.

Mittlerweile kann ich auf einige sehr Interessante Auftritte in Florida, London, ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zurückblicken.

Im August 2016 hatte ich einen Auftritt bei „Das Supertalent“ auf RTL und bekam von der Jury (Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell) drei mal JA.

Im Dezember 2015 wurde mir mein erster Guinness-Rekord für „Die meister Schwerter geschluckt und um 180° gedreht“ zugesprochen.

Im July 2016 habe ich den Guinness Weltrekord für „Die meisten Schwerter Kopfüber geschluckt“ gebrochen.

Seit Oktober 2016 habe ich zwei Einträge im Buch „Weltrekorde made in Germany“ welches vom Rekordinstitut für Deutschland herausgegeben wurde. Und zwar „Die meisten geschluckten Schwerter um 180° gedreht“ und „Die meisten Schwerter Kopfüber geschluckt“

Am 9. März 2017 veröffentlichte Ripley´s Entertainment einen Daily Cartoon mit mir und ein paar meiner Rekorden.
Damit wurde ich offiziell ein Ripley´s BION (Believe It or Not!)